Projekt: Bild- und Textredaktion

BasenGel_imgs bildstrecke weiss BasenGel Broschüre bg_s02+03 bg_s02+03

VITABALIS: Die BasenGel Stories
HAMBURG / BREMEN, DE
Vertrieb eines Gels zur Entsäuerung
Veröffentlicht: 2011

Zur Markteinführung des Produktes „Original BasenGel“ sollte in kurzen, aber umfangreich bebilderten Geschichten die wohltuend entsäuernde Wirkung des innovativen Gels erzählt und auf die vielfältigen Möglichkeiten der Anwendung hingewiesen werden.
Dabei sollte das Gel nicht der Medizinwelt zugeordnet werden, sondern sich als Bereicherung eines modernen, aktiven Alltagslebens darstellen.

Dazu mussten zunächst die Geschichten entwickelt und getextet werden. Die entsprechenden Bilder und Bildsequenzen wurden in Bilddatenbanken recherchiert und auf ihre Eignung für die Geschichten untersucht.

 

 

 

Danach wurden die Texte gegebenenfalls auch individuell den verfügbaren Bildern angepasst.

Der redaktionelle Beitrag von soyk.de zu diesem Projekt: Erstellung und Adaption der Texte, Recherche und Bearbeitung der Bilder, Adaption, Composing.